Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Als gemeinnütziger Verein der Selbsthilfe ist unser vorrangiges Ziel, die Lebenssituation stotternder Menschen zu verbessern. Dazu informieren wir über Stottern, räumen mit Vorurteilen und Mythen auf und beraten alle, die Fragen rund um Stottern haben.

210 Spenden
18.356 € bisher gespendet

Wofür wir stehen

Als Selbsthilfeorganisation stehen wir für einen offenen und selbstbewussten Umgang mit Stottern.

Stottern ist eine Herausforderung, sollte aber nicht zur Belastung werden. Gemeinsam treten wir jeglicher Form der Diskriminierung entschieden entgegen.
Wie wir arbeiten

Getragen wird unsere Arbeit vom ehrenamtlichen Engagement und dem Einsatz unserer Mitglieder, unterstützt von einer hauptamtlich besetzten Geschäftsstelle auf Bundesebene.

Zu uns gehören sieben Landesverbände und die Selbsthilfegruppen stotternder Menschen in Deutschland.

Kontakt

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.
Zülpicher Straße 58
D-50674 Köln

Projekte dieser Organisation

Dokumente

Anbei finden Sie ausgewählte Dokumente unserer Organisation zum Download.