Die gemeinnützige Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt (HKA) ist Trägerin des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT sowie weiterer 5 Einrichtungen in Hannover. Pro Jahr werden über 50.000 Patienten ambulant und stationär versorgt.
1.587 Spenden
348.491 € bisher gespendet
1863 gründeten sozial engagierte hannoversche Bürger die gemeinnützige Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt (HKA). Sie legten damit eine Grundlage, um die erste ärztliche Versorgungseinrichtung ausschließlich für Kinder in Hannover zu eröffnen. Die Stiftung ist heute Trägerin des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT, des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ), des Cochlear Implant Centrums Wilhelm Hirte und der Güldenen Sonne in Rehburg-Loccum. Damit nimmt unser Haus in Niedersachsen bzw. Deutschland eine herausragende Stellung zur Hilfe kranker, sozial benachteiligter und behinderter Kinder ein.
Aufgrund der Unterfinanzierung der Kindermedizin sind wir auf Spenden angewiesen , um die Versorgung unserer Patienten auf hohem Niveauaufrecht erhalten zu können.Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT hat über 250 Betten auf mehreren Stationen und Fachabteilungen und kann auf eine über 150-jährige Tradition in der Kindermedizin zurückblicken. Als Teil der gemeinnützigen Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt hilft es bis heute kranken Kindern und Jugendlichen. Das medizinische Angebot ist vielfältig und auf verschiedene Gebiete der Kindermedizin spezialisiert. Mehrmals wurde das Kinder- und Jugendkrankenhaus als TOP-Krankenhaus ausgezeichnet.
Hannoversche Kinderheilanstalt
Janusz-Korczak-Allee 12
D-30173 Hannover
0511-8115-1113
E-Mail Kontakt
https://www.auf-der-bult.de/startseite/