Ich gönn’ mir, gönn’ uns, gönn’ anderen lila_bunt, weil dort Versorgung, Beziehung und Begegnung stattfindet. Weil es Orte für Erholung, Empowerment und Mobilisierung braucht. Und weil wir alternative Bildungs- und Community Räume brauchen.
327 Spenden
9.976 € bisher gespendet
Wir sind ein kollektiv-geführter Betrieb, der vor allem für FLINTA* Personen Fortbildungen, Bildungsurlaube, Seminare, Vernetzungstreffen und politische & kulturelle Veranstaltungen anbietet und empfängt.
Im September 2019 haben wir gemeinsam mit dem Mietshäuser-Syndikat das ehemalige Frauenbildungshaus gekauft und den Betrieb aufgenommen. Gemeinsam mit vielen Verbündeten haben wir seitdem den Ort kollektiviert und zu einem queer_feministischen Bildungshaus transformiert.
Lila_bunt soll ein möglichst inklusiver Ort werden, der unter Beteiligung vieler Menschen, Generationen und Positionen die Notwendigkeit feministischer Bildungsorte weiterdenkt und lebt.
Wir spüren die allgemeinen Preissteigerungen bei jedem Einkauf für neue Gruppen und den vielen nachvollziehbaren Anfragen nach Soliplätzen. Wir wollen aber faire Preise anbieten und gleichzeitig unsere Menschen in Lohnarbeit und die externen Referent*innen angemessen bezahlen.
Wir müssen, gerade jetzt, diesen besonderen Bewegungs-, Bildungs- und Community-Ort dauerhaft halten und damit einen wichtigen Safer Space für FLINTA*, BIPoC und Queers unterschiedlicher Generationen sichern. Wir brauchen diese Orte!
Euer liebstes queeres und feministisches, kollektivgeführtes Bildungshaus in Zülpich soll weiter für alle offen und leistbar sein
lila-bunt - Feministische Bildung, Praxis & Utopie e.V.
Prälat-Franken-Str.22
D-53909 Zülpich
02252 6577
E-Mail Kontakt
https://www.lilabunt.de/