Sportraum Gemeinschaftsunterkunft

Stadtteilzentrum Steglitz - Verein für soziale Arbeit e.V. - 4 Projekte

Für die Einrichtung eines Sportraums in unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete benötigen wir dringend Eure Spende.

Leonorenstraße, Berlin, Deutschland
265 € bisher gespendet
Jetzt spenden

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

In der Gemeinschaftsunterkunft in der Leonorenstraße leben rund 380 Geflüchtete. Familien, alleinerziehende Mütter und Väter, aber auch allein reisende Männer unterschiedlichen Alters. Jede und jeder davon mit einer ganz eigenen Geschichte. Aufgrund der aktuellen Situation sind die ohnehin schon eingeschränkten Möglichkeiten der Bewohner*innen drastisch reduziert. Gemeinschaftsräume dürfen, wenn überhaupt, nur noch mit wenigen Personen genutzt werden und viele Angebote, die es bisher gab, wurden eingestellt. Den meisten Bewohner*innen fällt in dieser Zeit schnell die Decke auf den Kopf. Deshalb wollen wir einen Sportraum in der Gemeinschaftsunterkunft einrichten. Eine Möglichkeit sich auszupowern, sich besser zu fühlen und auf andere Gedanken zu kommen. Dies ist gerade jetzt, in der doch manchmal etwas grauen und einsamen Weihnachtszeit, mehr als nur Mittel zum Zweck. Es ist ein Zeichen von Solidarität und Gemeinschaft, dass bei den Bewohner*innen ankommen wird. Daher freuen und bedanken wir uns für jede noch so kleine Geldspende für unser Projekt.

Der Sportraum hat eine Größe von ca. 16 m³ und kann von höchstens zwei Personen gleichzeitig genutzt werden. Selbstverständlich gibt es eine ausgefeiltes Hygienekonzept.

Stadtteilzentrum Steglitz - Verein für soziale Arbeit e.V.

4 Projekte aktiv

Wir gehen davon aus, dass wir die Welt verändern können. Das Stadtteilzentrum Steglitz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Geschichte und Tradition der deutschen und internationalen Nachbarschaftsheimbewegung verpflichtet fühlt.

Ähnliche Projekte