Lebenshilfe Südthüringen e.V.

Getreu unserem Motto „Ihr Partner fürs Leben“ bieten wir vielfältige Angebote für Menschen aller Altersklassen mit und ohne Handicap. Wir sind dabei so bunt wie das Lebens selbst und arbeiten sehr individuell.

21 Spenden
6.350 € bisher gespendet

Die Lebenshilfe Südthüringen ist einer der größten sozialen Träger der Region. Unser Verein wurde 1990 als Elterninitiative gegründet und ist im Laufe der Jahre sowohl bei Mitgliederzahlen als auch an Angeboten stetig gewachsen. Mittlerweile gehören auch die Lebenshilfen der Regionen Suhl und Schmalkalden zu uns, so dass wir aus „Meiningen“ „Südthüringen“ gemacht haben. Derzeit zählen wir rund 230 Mitglieder und beschäftigen über 500 MitarbeiterInnen in unserem Trägerverbund.
Wir als Lebenshilfe sind so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Leben heißt für uns Vertrauen, Fürsorge und Respekt. Genauso arbeiten und handeln wir. Für uns zählen weder Alter, Herkunft oder Hilfebedarf, denn wir begegnen Jedem mit Achtsamkeit und Wertschätzung.
Die Lebenshilfe Südthüringen ist in den Bereichen Wohnen und Leben, Bildung und Integration, Arbeiten und Fördern sowie Produktion und Dienstleistung tätig.

Kontakt

Franziska Reich

Lebenshilfe Südthüringen e.V.
Helenenstraße 18
D-98617 Meiningen

03693884738
E-Mail Kontakt
http://www.lebenshilfe-suedthueringen.de

Projekte dieser Organisation